Sternsingeraktion auf ungewöhnlichen Wegen

Zum Hochfest Epiphanie, am 06. Januar, fand die diesjährige Sternsingeraktion in unserer Gemeinde St. Hedwig im kleinen Kreis und auf Abstand statt. Im Gottesdienst wurden die Sternsinger ausgesandt, Kreide und Segensaufkleber gesegnet und das Anliegen der diesjährigen Aktion vorgetragen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein – Kindern Halt geben, in der Ukraine und weltweit“ wurden dabei Spenden für Caritasheime in der Ukraine gesammelt. In diesen Einrichtungen werden Kinder betreut und begleitet, die eine lange Zeit allein oder bei Großeltern leben, da ihre eigenen Eltern im Ausland arbeiten müssen. Sie können dort gemeinsam spielen, lernen, kochen und Gemeinschaft erleben. Ein Anliegen, für das sich unsere Sternsinger stark machen!

Leider können die Sternsinger in diesem Jahr nicht persönlich zu Besuchen kommen und den Segen in Häuser oder Wohnungen bringen. Dennoch sind sie tätig und so werden in den kommenden Tagen kleine „Haus-Segens-Tütchen“ verteilt.

Darin ist ein Segens-Aufkleber zum Anbringen über der Tür, ein persönlicher Brief der Böhlitzer Sternsingerkinder, ein Foto der Sternsinger-Aktion im vergangenen Jahr, sowie etwas Weihrauch und eine kleine Segenskerze enthalten. Mit der Hoffnung, dass so der Segen gut bei Ihnen zuhause einziehen kann, wünschen Ihnen die Böhlitzer Sternsinger ein gesegnetes neues Jahr!

AS für den OKR St. Hedwig