Kinderwortgottesdienst in St. Martin

Am letzten Sonntag, 11. Oktober 2020, war es endlich wieder so weit: Alle Kinder waren parallel zum Gemeindegottesdienst um 10 Uhr im Gemeindesaal zum Kinderwortgottesdienst eingeladen.

Dabei haben die Kinder noch einmal zurück gedacht an den Sommer. Und sie haben festgestellt, dass die hellen Sommerfarben nun bunten Herbsttönen Platz machen und Kastanien, Eicheln, bunte Blätter und Äpfel neben den Muscheln und Sommerhüten Platz in ihrer Mitte finden.

Passend zum Erntedankfest haben die Kinder überlegt, wofür sie gerade besonders dankbar sind: Für den Urlaub, der schon etwas zurück liegt, für die Früchte im Garten, für die Sonne, die den Saal zum strahlen brachte,…

In einer Geschichte haben sie dann von Frederik gehört, der für seine Mäusefreunde in Vorbereitung auf den langen, grauen und kalten Winter bunte Farben, warme Sonnenstrahlen und schöne Worte sammelte. Anschließend haben die Kinder einen Mäuse-Kerzenständer gebastelt, der sie auch zu Hause noch an Frederik erinnert.

Mit einem Vaterunser und einem Segen für die neue Woche haben die Kinder den Kinderwortgottesdienst beendet.

Die nächsten geplanten Termine für den Kinderwortgottesdienst in St. Martin sind jeweils um 10 Uhr:

• 8. November 2020
  • 6. Dezember 2020