Kerzenweihe, Blasiussegen und Gemeinde-Frühschoppen in St. Hedwig

Am kommenden Sonntag, 02. Februar 2020 – „Darstellung des Herrn“, gemeinhin „Mariä Lichtmess“ genannt, werden im 9 Uhr Gottesdienst wieder Kerzen gesegnet. Alle sind eingeladen ihre Kerzen, die für die kommende Zeit eine Verwendung finden (Geburtstagskerzen, Jubiläumskerzen, Kerzen für den Hausaltar, Gedenkkerzen, …) mitzubringen und weihen zu lassen. Nach der Heiligen Messe ist Gelegenheit sich den Blasiussegen – Fürsprache des Heiligen Blasius zum Schutz vor Halskrankheiten – spenden zu lassen.
Im Anschluss findet im Bungalow des Pfarrgartens von St. Hedwig wieder ein Gemeinde-Frühschoppen statt. Alle Gottesdienstbesucher, Gemeindemitglieder und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Hier gibt es die Gelegenheit die Sonntagsgemeinschaft noch etwas fortzusetzen, Neuigkeiten und Termine auszutauschen oder über die Predigt zu diskutieren.
Der Gemeinde-Frühschoppen findet übrigens immer am ersten Sonntag im Monat statt und wird jeweils von einer Familie der Gemeinde ausgerichtet.

AS für den OKR St. Hedwig