Ministranten

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wer die Kinder und Jugendlichen in den weißen Kutten sind, die im Gottesdienst immer vorne stehen?

Wir sind die Ministranten Liebfrauen-Lindenau!
Das Wort “Ministrant” kommt aus dem lateinischen von “ministrare”. Auf Deutsch übersetz bedeutet das “dienen”.
Und das ist auch unsere Hauptaufgabe: wir helfen im Gottesdienst, verrichten stellvertretend für die Gemeinde den Dienst am Altar, und dienen so unserem Herrn Jesus Christus. Ohne uns wäre so ein Gottesdienst doch nur halb so schön und feierlich, oder?

Aber Ministrant sein bedeutet mehr als das. Wir sind eine lebendige Gemeinschaft, und treffen uns mindestens einmal im Monat, um gemeinsam Spaß zu haben.
Dann spielen wir Spiele im Gemeindezentrum oder machen kleinere Ausflüge, wie zu Beispiel zum Eislaufen.
Manchmal finden auch größere Aktionen nur für uns “Minis” statt, so zum Beispiel im Sommer die Ministrantenwallfahrt nach Rom.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, oder uns einfach einmal kennenlernen möchtest, laden wir dich gerne zu einer unseren Gruppenstunden ein.
Schreibe uns einfach eine E-Mail unter der Adresse: oberministrantinnen.liebfrauen-lindenau@web.de.
Wir freuen uns auf dich!

Die Oberministrantinnen
Angelika Probst und Karoline Spieß

Ansprechpartner:
Angelika Probst
Karoline Spieß
Konrad Ullmann
Pfarrer Michael Jäger

Kontakt:
Email

Ministrantenstunde:
jeweils samstags um 10.00 Uhr in Liebfrauen