Die Sternsinger waren sehr erfolgreich für das Bischöfliche Kindermissionswerk unterwegs!

Am 4. & 5. Januar fand in den Gemeinden St. Martin und Paulus wieder die Sternsingeraktion statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus beiden Gemeinden haben sich gemeinsam vorbereitet. Aus dem diesjährigen Beispielland dem Libanon haben sie gehört, wie gezielt Friedensprojekte und Friedensunterricht zu einer Versöhnung im ehemaligen Bürgerkriegsland beitragen und dass der Friede im Kleinen schon mit einem Lächeln beginnt.

Insgesamt waren 39 Kinder und 17 Helfer aus beiden Gemeinden Paulus und St. Martin unterwegs, um den Segen für das neue Jahr in Häuser und Wohnungen zu bringen. Die Aktion verbindet damit auf eine ganz besondere Weise beide Gemeinden aber auch verschiedene Generationen, von Vorschulkindern bis zu Großeltern. Kinder der Kita St. Martin waren zusätzlich im Allee-Center als Sternsinger unterwegs um auch dort Freude zu verbreiten und Spenden zu sammeln.

Die Sternsingeraktion sammelt Spenden für das „Bischöfliche Kindermissionswerk die Sternsinger“, welches Kinderhilfsprojekte weltweit unterstützt. Bei der diesjährigen Aktion wurden in beiden Gemeinden insgesamt 3.886€ gesammelt.

Vielen herzlichen Dank allen Sternsingern, Begleitern, Fahrern, Küchenhelfern, Musikern, und Näherinnen, und natürlich Allen, die die Sternsinger bei sich empfangen haben und so auch einen wichtigen Anteil am Gelingen der Aktion haben.